Fotomosaik erstellen – Gratis Vorschau

Probleme? Hier haben wir noch einen alternativen Uploader:

Hier kannst du dein eigenes Fotomosaik erstellen. Sende uns einfach deine Bilder und unsere Designer/innen werden dir eine unverbindliche gratis Vorschau zusenden. Sollte dir deine Vorschau nicht gefallen, werden alle Bilder wieder gelöscht. Es entstehen für dich natürlich keine Kosten.

DATENSCHUTZ: Egal ob später eine Bestellung erfolgt oder nicht, deine Bilder werden nach kurzer Zeit wieder komplett von unserem Server gelöscht.

Wir helfen dir gerne weiter

Caroline

Volker

Pia

Bei Fragen zum Uploader oder zur Vorschau helfen wir dir gerne weiter:

Telefon: +49 2991 23 79 700 (keine Hotline!)

Whatsapp: +49 151 56 070 605

E-Mail: info@makemymosaic.ch

Wir helfen dir gerne weiter

Caroline

Volker

Pia

Bei Fragen zum Uploader oder zur Vorschau helfen wir dir gerne weiter:

Telefon: +49 2991 23 79 700 (keine Hotline!)

Whatsapp: +49 151 56 070 605

E-Mail: info@makemymosaic.ch

Häufige Fragen zur Vorschau

Fragen zum Hauptbild

Da wir echte Fotomosaike erstellen, welche aus den Einzelbildern zusammen gesetzt werden, benötigen wir keine Mindestauflösung. Es spielt also für die Qualität bei einem Vollmosaik keine Rolle welche Auflösung das Hauptbild hat.

Hierbei gibt es keine Grenzen. Du kannst neben normalen Bildern auch Logos, Schriften oder Zahlen verwenden. Bei einem Vollmosaik sollte Personen aber möglichst groß sein und ein farbenfrohes Bild wirkt meist etwas schöner. Sollten die Personen in deinem Hauptbild sehr klein sein, empfehlen wir eher ein Teilmosaik.

Bei einem Teilmosaik wird ein gewünschter Bereich aus deinem Hauptbild ausgeschnitten und im Original dargestellt. Damit dieser ausgeschnittene Bereich nicht unscharf wird, empfehlen wir eine Größe von 3-5 MB. Sollte dein Hauptbild zu klein sein, würden wir dir es in der gratis Vorschau vermerken und zunächst ein Vollmosaik erstellen.

Na klar, das ist kein Problem. Du kannst einfach mehrere Vorschauanfragen mit unterschiedlichen Hauptbildern hochladen.

Fragen zu den Einzelbildern

Wir empfehlen mindestens 50 verschiedene Einzelbilder, wir können aber auch mit weniger Einzelbildern eine Vorschau erstellen.

Maximal sollten in einem Mosaik 2.500 Einzelbilder verwendet werden.

Die meisten Kunden verwenden zwischen 200 – 600 Einzelbilder, womit wir sehr gut arbeiten können.

Nein, auch durch viele Einzelbilder werden diese nicht kleiner dargestellt. Sollten einmal mehr Einzelbilder hochgeladen werden als im Mosaik verwendet werden können, würden wir dir einen Hinweis geben.

Generell haben wir immer Mindesteinzelbildgrößen die wir nicht unterschreiten, sodass deine Einzelbilder immer gut zu erkennen sind.

Die Einzelbildgröße richtet sich nach deinem Hauptbild und der Gesamtgröße des Mosaiks.

Die Einzelbilder werden dabei zwischen 12 mm – 50 mm groß dargestellt. Unser Team wird bei dir eine aus unserer Sicht optimale Einzelbildgröße für dein Mosaik einstellen.

Material & Größe

Na klar, du kannst später in der gratis Vorschau das Produkt noch wechseln. Dazu kannst du in der gratis Vorschau später ein Änderungswunsch abgeben und wir passen das Mosaik zum neuen Produkt an.

Jedes Mosaik wird von uns per Hand erstellt. Wir achten dabei bereits auf welchem Produkt und in welcher Größe es später voraussichtlich produziert werden soll. Somit können wir dir direkt die perfekte Darstellung für dein Mosaik bieten. Natürlich können wir aber das Produkt auch später noch tauschen.

Zunächst sei gesagt, dass die Druckqualität auf allen Produkten sehr gut ist, sodass du dich bei deiner Materialauswahl nur auf deinen Geschmack konzentrieren solltest. Schau am besten, welches Material am besten in deine Wohnung, oder in die Wohnung des Beschenkten passt. Ist die Wohnung sehr modern eignen sich Acrylglas oder Alu-DiBond sehr gut. Ist die Wohnung eher z.B. im Landhausstil eignet sich eher eine Leinwand oder Birke.

Generell empfehlen wir den Kunden die größen mit einem Zollstock darzustellen, damit man ein Gefühl für die Größe des Mosaiks bekommt.

Desto Größer das Format umso größer können wir auch die Einzelbilder darstellen und umso feiner wird meist das Hauptbild dargestellt.

Generell beginnen wir erst bei einer Größe von 60x40cm, da man bei kleineren Formaten nicht so ein schönes Mosaik entwerfen kann. Aufgrund der Mindesteinzelbildgröße würden kleinere Mosaike sehr grob dargestellt. Aber theoretisch ist das schon machbar, dabei sollte man aber ein Hauptbild auswählen, welches keine kleinen Details hat. Sprich uns einfach an, falls du einmal ein kleineres Mosaik möchtest.

Wir bieten auch Sonderformat an. Diese werden meist mit einer Direktfahrt der Spedition zu dir geliefert. Da hierbei die Kosten sehr unterschiedlich sind, würden wir dir hierzu ein individuelles Angebot erstellen. Meld dich einfach bei uns im Service

Probleme beim Upload?

  • Ein stabiles Internet ist sehr wichtig. Wenn du eine Vorschau via Handy machst, achte darauf dass du in einem W-LAN bist.

  • Oft hilft es bereits, wenn man es einmal mit einem anderen Browser (Safari, Chrome, Firefox) probiert. Wichtig wäre hierbei auch, dass dein Browser auf dem aktuellen Stand ist, andernfalls solltest du deinen Browser updaten.

  • Falls es überhaupt nicht klappt, kannst du uns auch gern einen Datenträger (USB-Stick) zu uns senden. Diesen Stick würden wir dir dann bei einer Bestellung wieder im Paket mit zurück senden. Sende den Datenträger mit den Infos Produkt, Größe und deiner E-Mailadresse an: MakeMyMosaic GmbH, Uppsprunger Str. 24, 34431 Marsberg.

  • Unter diesem Link findest du noch einen alternativen Uploader, vielleicht funktioniert dieser besser bei dir: